PATERNOSTER

  » Setliste « | » Hörproben « | » Galerie « |

Paternoster, das sind Gert, Bernd und Bodo aus Rathenow. Der Bassist Gert und der Drummer Bernd sind schon seit ca. 40 Jahren musikalisch gemeinsam unterwegs. Das Beste, was ihnen dann noch passieren konnte, war das Hinzukommen des Gitarristen Bodo vor 6 Jahren. Er stammt aus der Metal-Fraktion und steht jetzt an vorderster Front. Zudem senkt er den nicht unerheblichen Altersdurchschnitt der Band

Unter dem Motto „Von CCR bis ZZ Top“ spielt Paternoster in klassischer Rockbesetzung Titel aus 3 Jahrzehnten Rockmusik auf ihre eigene, unverwechselbare Art.

 



Am Schlagzeug:

Bernd - ewig gut gelaunter, Witze erzählender Frontmann, obwohl er hinterm Schlagzeug sitzt. Begnadeter Sänger mit riesigem Spektrum. Achso! Während er singt, spielt er sogar Schlagzeug, und das richtig gut!

Am Bass:

Gerd - die ruhige Seele der Band. Spielt den Bass absolut akkurat und sorgt mit Bernd an den Drums für den nötigen fetten Background - und das auch stimmlich! Keine zweite Stimme ist ihm zu kompliziert...

An der Gitarre:

Bodo - Der Jüngste im Boot. Seit 2005 dabei und für den Ton an der Gitarre zuständig. Liebt flotte Solos und improvisiert auch gerne mal. Immer wieder für Überraschungen gut.

 


 

Die SETLISTE gibt's hier

und HÖRPROBEN hier...

 

 

 
Online TV-Recorder | Design © 2009-2015 BM